Die schönsten Momente in Bildern erzählt.
Euer Hochzeitsfotograf in Ostwestfalen und im Eichsfeld

ÜBER MICH

Schön, dass Du meine Seite besuchst.

Mein Name ist Thomas Ewinger, ich bin Mitte 40, verheiratet, Vater von Zwillingen und seit vielen Jahren ein  leidenschaftlicher Hochzeits- und Familienfotograf. 

Ich bin immer wieder überrascht, wie die Zeit vergeht. Ich habe schon früh die Schönheiten der Natur und dank eines sehr liebenswerten und großen Verwandtschafts- und Freundeskreises schnell erkannt, was das Leben bereichert und was mir im Leben wichtig ist - Familie und Freunde. Es gibt immer wieder Momente, in den man sich an "alte" Zeiten gern zurückerinnert. Wenn dann noch das eine oder andere Foto diese Erinnerung untermauert und für die Ewigkeit festhält, dann kann man dieses Glück nicht nur mit Worten beschreiben, sondern auch mit anderen teilen -  Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.


Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon früh entdeckt. Ich erinnere mich noch gern an einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich hielt meine erste Kamera eines russischen Herstellers in der Hand und schoss auf einem Spielplatz mit 10 Jahren die ersten Fotos meiner jüngst akquirierten Foto-Models. Schon damals sprühte mein Herz vor Leidenschaft. Ich erkannte sehr früh, dass es meine Passion ist, das Leben, die Menschen, besondere Situationen und vor allem Glücksmomente, die uns im alltäglichen Leben und zu besonderen Anlässen prägen, in Fotos festzuhalten und damit andere Menschen glücklich zu machen.


// Woher kommt meine Leidenschaft für die Fotografie?

Mein Vater war dabei eine sehr große Unterstützung und er hat mich nachhaltig geprägt, eben die Welt mit anderen Augen zu sehen. Er war es, der mich an die Fotografie herangeführt hat und dem ich sehr viel Wissen zu verdanken habe - die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit dem richtigen Licht, sogar die Entwicklung der eigenen Filme und Fotos im elterlichen Fotolabor waren immer das Highlight - endlich einen ersten Blick auf die eigenen Fotokreationen werfen zu können. 


// FunFacts über mich 


  • Egal ob Rock, Indi, Pop, Jazz oder Schlager - ich liebe die Musik. Sie bestimmt mein Leben, der Rhythmus meinen Takt. 
  • Ich liebe Tiere, besonders Hunde, Katzen und Kaninchen. Neben einem Wellensittich hatte ich sieben Jahre lang ein freilaufendes Wildkaninchen in der elterlichen Wohnung als Haustier und Spielgefährten. Die Hunde und Katzen auf Omas und Opas Bauernhof :)
  • Ich verreise sehr gern, denn ich liebe es, Länder, Leute und Kulturen kennenzulernen und zu fotografieren. 
  •  In meinem früheren Leben war ich bestimmt ein Italiener. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich so gern Pasta und Pizza essen. 
  • Ich lerne gern neue Menschen und deren Geschichten kennen. Ich liebe es mich gut zu unterhalte und neige gern dazu selbst viel zu viel zu erzählen. 
  • Ich würde gern Gitarre spielen können, aber meine Finger können sich nur für Tasteninstrumente begeistern. 
  • Ich liebe die Farbe Blau und deren Facetten, besonders bei meinem Kleidungsstil dominiert sie meinen Kleiderschrank. Aber dank meiner Frau ist die Farbe Bordeaux auf dem Vormarsch. 




// Hochzeit

Bereits kurz nach meiner Zeit bei der Bundeswehr als Student an der Uni Göttingen habe ich für Freunde und Bekannte einfach aus Spaß an der Freude meine ersten Hochzeiten fotografiert oder als Videograf begleitet.  Trotz der langjährigen Erfahrung bin ich auch noch heute bei jeder Hochzeit immer wieder total aufgeregt als wäre es meine eigene Hochzeit. Diese Faszination als Hochzeitsfotograf neue Hochzeiten mitzuerleben und zu begleiten ist immer wieder atemberaubend und einzigartig. 

// Familie

Die Familie ist ein Gut, was wir alle sehr schätzen, welches unser Leben prägt und ausmacht. Diese Harmonie in einer Familie bestimmt unser Leben auf eine sehr schöne Art und Weise. 

Mir ist es schon immer eine große Freude, dieses Glück, was man Familie nennt in tollen Bildern für den Moment und für die Ewigkeit zu bewahren und meinen Kunden nach einem sehr entspannten  und mitunter lustigen Familien-Shooting mit schönen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  

// Porträt

Die People- oder Porträtfotografie ist die hohe Kunst der Fotografie, die Einzigartigkeit eines jeden einzufangen und in faszinierenden Bildern authentisch widerzuspiegeln. Für mich ist die Porträtfotografie immer wieder eine Herausforderung, die meinen Ehrgeiz weckt, mein Können fordert und am Ende dennoch zwei Welten aufeinander prallen lässt - die Erwartungen des Models und die Umsetzung des Fotografen. Das ist Nervenkitzel pur!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram