Die schönsten Momente in Bildern erzählt.
Euer Hochzeitsfotograf in Ostwestfalen und im Eichsfeld

DIE HOCHZEIT - EMOTIONALE AUGENBLICKE 

Ich bin euer Hochzeitsfotograf in Ostwestfalen und im Eichsfeld

Zu Beginn steht ein kleines Wort mit einer großen Bedeutung, denn er hat um Ihre Hand angehalten und sie hat, Gott sei Dank, "ja" gesagt. Ein kleines Wort, voller Liebe, von Herzen kommend, läutet nun den Start für die Planung eures Hochzeitstages ein. Jede Hochzeit ist einzigartig, weil jedes Paar einfach besonders ist.

Ihr heiratet und wünscht euch „echte“ und ungestellte Hochzeitsbilder?

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Hochzeiten in Ostwestfalen und im nordthüringischen Eichsfeld. Meine Art der Hochzeitsfotografie ist eine Mischung aus Fotoreportage, gefühlvollen Paarfotos und sogenannten “Background Shots”. Als euer Fotograf bin ich während der Trauung und eurer Feier der unscheinbare Gast, während des Brautpaar-Shootings und den Gruppenbildern euer Regisseur, der die schönsten und emotionalsten Momente eurer Hochzeit in faszinierenden Fotos für euch und für die Ewigkeit einfängt und bewahrt. Eure Hochzeitsfotos sind Erinnerungen, die von Jahr zu Jahr wertvoller werden. Sie sind etwas ganz Besonderes und erzählen authentisch und stilvoll den schönsten Tag eures Lebens.

Meine Leistungen im Überblick - individuell für euch zusammengestellt und dennoch flexibel 

Jede Hochzeit ist einzigartig und jede Hochzeitsreportage in der Gestaltung und in der Länge unterschiedlich. Wie wir eure Hochzeitsreportage gestalten, besprechen wir gemeinsam in einem unserer Vorgespräche. Mit meinen für euch zusammengestellten Hochzeitspaketen möchte ich euch ein wenig inspirieren und euch eine Übersicht an die Hand geben, welche Leistungen je Paket und Länge der fotografischen Begleitung vorgesehen sind. Für den Fall, dass ihr den vollen Leistungsumfang auch für eine kleine Hochzeitsreportage wünscht, dann ist auch das nicht unmöglich. Sprecht mich bitte in einem unserer Vorgespräche sehr gern darauf an.  

Paket Standard
Jetzt anfragen


Paket Deluxe
Jetzt anfragen


Jetzt anfragen



Das persönliche Vorgespräch vor eurer Hochzeit

Die fotografische Begleitung der eigenen Hochzeit einen passenden Fotografen zu finden und ihm das Vertrauen zu schenken, ist für viele Brautpaare kein Zuckerschlecken. Empfehlungen guter Freunde oder anderer Brautpaare, die aufgrund der sehr guten Erfahrungen einen Fotografen einem wärmstens ans Herz legen, sind da sehr hilfreich. Andernfalls bleibt einem nur noch die Recherche im Internet, über Google oder über die vielen Suchportale für Hochzeitsfotografen. Das kostet viel Zeit und Nerven, aber diese Zeit ist gut investiert. Habt ihr euch für einen Fotografen entschieden und den ersten Kontakt aufgebaut, dann sollte ein erstes persönliches Kennenlernen in Form eines Vorgesprächs nicht lange auf sich warten lassen. Denn bei einem Vorgespräch lernt ihr eure/n Hochzeitsfotografen/in persönlich kennen. Wie in einer guten Ehe muss die Chemie zwischen Brautpaar und Hochzeitsfotografen/in passen und das Verhältnis auf Vertrauen aufgebaut sein. Nur dann habt ihr eure/n persönliche/n Hochzeitsfotografen/in gefunden und nur mit ihm/ihr entstehen natürliche, entspannte und vor allem authentische Bilder von euch und eurer Hochzeit. 

Ich biete für ausnahmslos jede Hochzeitsreportage ein kostenloses und vollkommen unverbindliches Vorgespräch an. Unser erstes persönliches Kennenlernen kann fernmündlich per Telefon oder ganz im Sinne der Technik per Videocall via Zoom oder MS Teams stattfinden. Auf Wunsch und gerade bei längeren Hochzeitsreportagen empfehle ich immer das persönliche Vorgespräch bei euch zu Hause oder direkt an der Location eurer Hochzeit. Dabei lernt ihr mich und meine Art der Hochzeitsfotografie kennen, parallel können wir im Vorgespräch schon über die groben Abläufe und Details, über eure Wünsche und Ideen zur Gestaltung eurer Reportage, eures Brautpaar-Shootings und die  Locations sprechen. Ihr könnt dabei gern die Gelegenheit nutzen, mich mit Fragen zu löchern. Selbstverständlich gebe ich euch, wenn gewünscht, auch einige Tipps an die Hand. 

In Vorbereitung unseres Vorgesprächs gebe ich euch einen Fragebogen an die Hand. In dem Fragebogen führe ich schon sehr viele Details auf. Er ist damit für euch eine kleine Unterstützung für die Hochzeitsplanung und in unserem Vorgespräch ein grober Leitfaden. im Fragebogen werden u.a. Angaben zur Location, die Anzahl der Gäste, erste Angaben zum groben Ablauf, Vorschläge für Gruppenfotos und viele weitere Themen angesprochen. Selbstverständlich könnt ihr schon auf dem Fragebogen eure Wünsche und Ideen einbringen, Fragen vermerken oder besondere Ereignisse hervorheben, damit diese in den Fokus unseres Vorgesprächs rücken. 

Solltet ihr nach unseren Vorgesprächen bis zur Hochzeit doch noch Fragen haben, Änderungen im Ablauf vornehmen müssen oder am Tag der Hochzeit spontan umplanen, so ist das kein Problem. Nichts ist in Stein gemeißelt und spontane Änderungen sind für Hochzeitsfotografen nichts Ungewöhnliches, sondern das, was jede Hochzeit so spannend und einzigartig macht. 


Das Kennenlern-Shooting ist unser Auftakt 

Das Kennenlern-Shooting, auch Pre-Wedding-Shooting genannt, ist ein Paarshooting einige Wochen vor der Hochzeit. Es ist die ideale Vorbereitung auf das Brautpaar-Shooting, denn so lernt ihr mich und meine Arbeitsweise noch viel besser kennen. Bereits hier nehme ich euch an die Hand und gebe euch Tipps, wie ihr euch als Paar ganz entspannt vor der Kamera in Szene setzen und euch von euren Schokoladenseiten zeigen könnt, eben einfach ihr seid.

Dank das Pre-Wedding Shooting seid ihr dann am großen Tag total entspannt und werdet zu zweit und voller Vorfreude auf unser gemeinsames Brautpaar-Shooting blicken. Nicht wenige meiner Brautpaare nutzen die so entstandenen Bilder auch für ihre Hochzeitseinladungen oder die legendären Save-the-Date-Karten. 

Zum Shooting treffen wir uns nach vorheriger Terminabsprache an einer Location eurer Wahl. Damit zum Shooting eure Anspannung schnell verfliegt, sorge ich dank kleiner Snacks und Drinks gern für das leibliche Wohl und für eine kleine Wohlfühloase. Während des Shootings habt ihr die Möglichkeit, mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen. Ihr werdet schnell merken, wie intensiv ein Shooting sein kann, wie schnell die Zeit verfliegt und dennoch werdet ihr diese intensive Zeit als Paar mit allen Sinnen genießen und mit der Vorfreude auf eure Hochzeit verbinden.


Die fotografische Begleitung eurer Hochzeit


Der Start mit dem "Get Ready"

Es sind die ersten aufregenden Stunden am Tag eurer Hochzeit und für mich der Beginn einer aufregenden Reportage als Hochzeitsfotograf.

Es ist der Moment, in dem sich die Braut und der Bräutigam auf den großen Moment vorbereiten. Jedes kleinste Detail steht nun im Fokus des Geschehens - die Frisur, das Make-up, die Manschettenknöpfe, die Fliege, vor allem das Hineinschlüpfen in das Brautkleid oder das Anziehen des Hochzeitsanzugs.

» mehr

Der emotionalste Moment eurer Hochzeit - eure Trauung

Die Trauung ist das Herzstück der Hochzeit. Das berühmte Ja-Wort, der Austausch der Ringe und der anschließende Hochzeitskuss sind die Highlights für das Brautpaar und für die Hochzeitsgäste. 

Für mich als euer Hochzeitsfotograf ist die Zeremonie der Trauung die Paradedisziplin, um jeden Moment für euch festzuhalten.

Die Trauung ist symbolisch der Start in eure Ehe und der Wegbereiter eurer gemeinsamen Zukunft.


Die ersten Bilder als frisch vermähltes Paar - das Brautpaarshooting  

Voller Emotionen ist fernab vom Trubel das Brautpaar-Shooting ein schöner Anlass das neue Glück als frisch vermähltes Brautpaar  ganz entspannt in natürlichen und dynamischen Bildern zu zeigen.

Anschließende Gruppenfotos mit der Familie, Trauzeugen und den Gästen verleihen dem Brautpaar-Shooting das gewisse Etwas.

» mehr

 

Die Hochzeitsfeier mit den lieben Verwandten und Bekannten

Sie ist die perfekte Gelegenheit gemeinsam mit Euren Gästen diesen großen Tag gebührend zu feiern. 

Der Empfang, das Dinner, der Hochzeitstanz oder gar das Anschneiden der liebevoll gestalteten Hochzeitstorte, um nur einige traditionelle Hochzeitsbräuche zu nennen, machen jede Hochzeitsfeier so individuell und unvergesslich.

» mehr


Die Bilder eurer Hochzeit - Zeugnisse vom schönsten Tag in eurem Leben 

Nur 1-2 Wochen nach eurer Hochzeit bekommt ihr von mir alle Bilder digital in Vollauflösung in eurer persönlichen Online-Galerie in den Ausführungen Farbe, Schwarz-Weiß und Sepia präsentiert. Diese stehen euch dort zur Ansicht und zum Download zur Verfügung. Eure Hochzeitsbilder könnt ihr, wenn ihr es wünscht, mit euren lieben Verwandten und Bekannten teilen. Dabei könnt ihr individuell entscheiden, ob die Online-Galerie nur zur Ansicht oder auch mit einer Download-Funktion versehen werden soll. 

Die Online-Galerie ist thematisch aufgebaut, leicht bedienbar und mit dekorativen Elementen responsiv gestaltet. Damit ist sie zum Betrachten eurer Hochzeitsbilder auf einem PC ebenso prima geeignet, wie auf einem Tablet oder auf einem kleinen Smartphone. 

In der Online-Galerie habt ihr die Option, die Bilder, die ihr gern als Abzüge hättet, mit einem Herzsymbol zu markieren. Habt ihr eure Auswahl final getroffen, bestelle ich die Abzüge in einem von mir ausgesuchten und renommierten Foto-Labor. Da kann ich mir sicher sein, dass die Abzüge farbecht werden, die Farben länger halten und das Fotopapier deutlich qualitativer ist als bei Rossmann, Pixum oder Vistaprint. Nur so kann ich euch eine hohe Qualität der Abzüge sicherstellen, die eurem Anspruch und dem Anlass wirklich gerecht werden. 

Je nach Paket bekommt ihr von mir zusätzlich alle Bilder digital in Vollauflösung und in den Ausführungen Farbe, Schwarz-Weiß und Sepia auf einem wunderschönen USB-Stick in einer ebenso edlen USB-Box. Im Paket Premium  werden der USB-Stick und die Abzüge in einer extra für euch personalisierten USB/Foto-Box überreicht. Diese ist in unserem  Arrangement inbegriffen, kann aber auch bei kleineren Hochzeitsreportagen bestellt werden. Sprecht mich gern darauf an. 


Das Hochzeitsfotobuch - mit viel Liebe zum Detail individuell für euch gestaltet

Euer individuell für euch gestaltetes Premium-Hochzeitsalbum umfasst eure Auswahl der für euch schönsten Bilder eurer Hochzeit und vereint diese in einem hochwertigen Fotobuch. Es ist eben euer individuelles und persönliches Hochzeitsalbum. 

Ich biete meinen Brautpaaren sehr hochwertige Bildbände an. Nach langer Suche habe ich einen Hersteller für sehr hochwertig verarbeitete Hochzeitsalben gefunden, der die Qualität im Druck und in der Verarbeitung bietet, die euren Hochzeitsfotos wirklich gerecht wird. 

Im Paket Premium ist ein Fotobuch mit Softcover im Format 31x20cm mit 20 Seiten inkludiert. Das hier auf dem Bild dargestellte Fotobuch der Professional Line mit Acrylglas-Cover, in Kunstleder gebunden und mit edler Geschenkbox aus Kunstleder ist mein Schmuckstück und auf Anfrage bei mir erhältlich.

In Sachen Gestaltung könnt ihr euer Hochzeitsalbum gern in meine Hände legen. Die Bildauswahl, die Art und Qualität des Fotobuches als auch den Stil legt ihr in einem gemeinsamen Gespräch mit mir ganz in Ruhe fest. Selbstverständlich gebe ich euch Tipps. Die Gestaltung und Produktion des Hochzeitsalbums könnt ihr dann im Anschluss getrost in meine Hände geben. Am Ende überreiche ich euch ein Fotobuch, das eure Erwartungen erfüllt und euch ein ganzes Leben lang und darüber hinaus Freude schenkt.


Das After-Wedding Shooting - die besondere Alternative zum Brautpaar-Shooting 

Ein After-Wedding-Shooting ist ideal für Brautpaare geeignet, die sich besondere Hochzeitsfotos im Ausland, vor spektakulärer Kulisse wünschen, deren Brautpaar-Shooting am Hochzeitstag aufgrund des engen Zeitplans zu kurz kam oder regelrecht ins Wasser fiel und schöne Bilder ihnen einfach verwehrt blieben. Das Shooting nach der Hochzeit kann zu jeder Zeit gemacht werden, so auch zu einem gegebenen Anlass – wie wäre es zum 10. Hochzeitstag, zur Silberhochzeit? Man kann nie genug unvergessliche Momente als Paar erleben und sie in wunderschönen Bilder festhalten!


Testimonials

Das sagen meine Brautpaare über mich...

*
"Kann ich nur empfehlen. Thomas hat super Fotos von der Hochzeit, von mir und meinem Mann gemacht. Richtig klasse, wirklich. Ein wirklich lieber Mensch und super Fotograf."
Mandy & Kai

*

"Toller Fotograf! Wir hatten ihn auf unserer standesamtlichen Hochzeit. Mit seiner geduldigen und ruhigen Art hat er die schönsten Augenblicke eingefangen. Mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit seiner tollen Arbeit. Die Bearbeitung der Bilder hat Thomas vor allem super schnell vollbracht. Kann ich nur weiter empfehlen."
Amelie & Yves

*

"Vielen Dank für Deine entspannte Fotobgeleitung und die schönen Fotos von unserem Hochzeitstag."
Natalie & Kathrin

*

"Ein super Fotograf. Er hat uns bei unserer Hochzeit begleitet und es sind wirklich super schöne Bilder dabei entstanden. Seine lockere Art überträgt sich schnell auf die Gäste und es kommen somit echt gute und vor allem nicht gestellte Bilder dabei raus."
Sarah & Alexander

*

"Die Bilder unserer Hochzeit sind ein Traum. Es ist eine schöne Idee von Dir, die Bilder in drei verschiedenen Farben zu präsentieren. Einige wirken in Farbe sehr ausdrucksstark, andere haben in schwarz-weiß oder in sepia eine super Wirkung. Wir sind noch am Überlegen, welche der vielen schönen Bilder zukünftig unsere Wände schmücken."
Marion & Sven

*


>> zurück

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram